Anträge & Abwicklung 

In unserer Antrags- und Vertragsverwaltung möchten wir Sie bei Ihren laufenden Verwaltungsprozessen unterstützen. Von der Antragsprüfung, Vertragsupdates bis hin zur Einspielung der aktuellen GDV Daten unterstützen wir Sie hier bei Ihrem Bestandsaufbau und Ihrer Bestandsverwaltung. Folgende Dienstleistungen übernehmen wir für Sie. Somit können Sie Ihre Zeit effektiv bei Ihren Kunden einsetzen und verbringen keine unproduktive Zeit mit Verwaltungsaufgaben.

Antragsprüfung 

  • Prüfung der Anträge auf Vollständigkeit
  • Überprüfung der Beratungsdokumentation und des Maklervertrages auf Vollständigkeit
  • Überprüfung der Vermittlernummern, damit die richtigen Provisionssätze für eine korrekte Überweisung Ihrer Provision sichergestellt sind
  • Auch die Vertragsanlage in der Kundenverwaltung wird bei Neuanträgen überprüft
  • Nach erfolgreicher Prüfung werden die Anträge an die Gesellschaften weitergeleitet

Vertragsupdates

  • Schriftliche und elektronische Vertragspost wie Policenkopien, Beitragsrechnungen, Kündigungsschreiben,
    Korrespondenzen und auch Ihre eingereichten Anträge werden jedem entsprechenden Vertrag und Kunden zugeordnet
  • Darüber hinaus erhalten Sie nochmals eine gesonderte Info per Mail und in der Mitteilungsübersicht Ihres MaklerServiceCenters/MSC (Kundenverwaltung)
  • Maklerverträge, Anträge, Beratungsdokus, etc. werden somit für Sie in den Kundenakten eingepflegt

GDV-Daten

  • Verträge werden jeden Monat anhand der von den Gesellschaften gelieferten Daten aktualisiert und überschrieben
  • Auch Kundendaten werden aktualisiert

Bestandsübertragungen

Legen Sie Fremdverträge einfach in Ihrem MaklerServiceCenter/MSC an und lösen Sie den Auftrag zur Bestandsübertragung aus.

Mithilfe der vorhandenen Maklervollmacht beauftragen wir für Sie die Gesellschaft damit, den entsprechenden Bestand zu übertragen. Auf diese Art beantragte Bestandsübertragungen werden von uns regelmäßig geprüft. Sofern die Bestandsübertragung noch nicht erfolgt ist, wird diese umgehend von uns bei der Gesellschaft reklamiert. Sobald die Bestätigung der Gesellschaft eingegangen ist, werden Sie von uns entsprechend über die Kundenverwaltung informiert.

Service

Haben Sie Fragen zum Thema Maklerservicecenter, rund um Anträge, Verträge, Kunden, Maklerverträgen, Arbeitsabläufen etc. ? Rufen Sie uns einfach an.